Wir blicken auf ein äußerst einsatzreiches Jahr 2023 zurück, das als das bisher aktivste in der Geschichte unserer Wehr eingetragen wird.

Mit beeindruckenden 72 Einsätzen bewiesen wir nicht nur unsere Einsatzfähigkeit, sondern meisterten auch die Vielfalt der Herausforderungen souverän. Die breite Palette der Einsätze, darunter Technische Hilfeleistungen (THL), Brandeinsätze und sonstige Einsätze, spiegelt die vielseitige Kompetenz unserer Feuerwehrmitglieder wider. Ihr Engagement und ihre Professionalität waren in jedem Einsatz spürbar.

Die insgesamt geleisteten Einsatzstunden sind nicht nur Ausdruck der hohen Belastbarkeit unserer Wehr, sondern unterstreichen auch die Bereitschaft, jederzeit für die Sicherheit der Gemeinschaft einzutreten. Zusätzlich zu den akuten Einsätzen und den angefallenen Einsatzstunden in Höhe von 1.703 Stunden wurden zahlreiche weitere ehrenamtliche Stunden aufgebracht. Die Übungsstunden belaufen sich auf 801 Stunden und stellen nur einen Teil der zusätzlich aufgebrachten Zeit für die Feuerwehr dar.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, insbesondere möchten wir uns aber bei unseren Kameradinnen und Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz bedanken. Wir freuen uns auf das Jahr 2024!

Kategorien: Aktuelles