Trockenheit sorgt für wachsende Waldbrandgefahr!

Update 22.04.2020

Weiter Trockenheit in vielen Teilen von Bayern / Unterallgäu.
Die Regierung veranlasst Beobachtungsflüge aus der Luft. Speziell ausgebildete Luftbeobachter und Piloten der Luftrettungsstaffel Bayern und der Regierung von Schwaben halten dabei über den Wäldern nach Brandherden Ausschau. Es wird in den Nachmittagsstunden geflogen da hier die höchste Gefahr von Bränden ausgeht.
In den vergangenen Jahren konnten durch die Beobachtungsflüge frühzeitig Brände lokalisiert und schnell gelöscht werden.

Gefahr in vielen Teilen Bayerns

Hohe Waldbrandgefahr momentan in vielen Teilen von Bayern.
Spaziergänger, die es durch die aktuelle Situation nach draußen zieht, sollten auf jeden Fall auf den Waldwegen bleiben. In den Meisten Bereichen haben wir momentan Stufe 3 mittlere Waldbrandgefahr.

Generelle Vorsichtsmaßnahmen zur Waldbrandgefahr
– nicht Rauchen
– keine Glasflaschen wegwerfen
– auf den Wegen bleiben
– Feuerstellen und Grillstellen nicht benutzen

Laut Wettervorhersage wird es auch in den nächsten Tagen sonnig und trocken bleiben.

Kategorien: Aktuelles