THL Unwetter – Gebäude unter Wasser

Die Kreiseinsatzzentrale Unterallgäu alarmierte uns zur Unterstützung der Feuerwehr Tiefenried nach einem Unwetter. Vor Ort war bereits der zuständige Kreisbrandmeister und die örtliche Feuerwehr. Nach einem schweren Unwetter kam es auf einem Bauernhof zu einer massiven Ansammlung von Regenwasser und Hagel. Vor Ort musste ein Stall vom Hagel befreit werden Weiterlesen…

THL Unwetter – Keller unter Wasser

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns zur Unterstützung der Feuerwehr Hasberg nach einem Unwetter. Wir unterstützten die Feuerwehr Hasberg beim auspumpen mehrerer Keller. Des weiteren wurden durch uns einzelne Straßenabschnitte gereinigt welche durch Schlamm verunreinigt waren. Vor Ort unterstützten wir die Einsatzleitung bei der Dokumentation, Kommunikation und Organisation der gesamten Lage Weiterlesen…

THL Unwetter – mehrere Unwettereinsätze

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns zu einer Unwetterlage. Wie bei dieser Flächenlage geplant meldeten wir uns bei der Kreiseinsatzzentrale welche alle Zeitunkritischen Einsätze gemeinsam mit den Feuerwehren abarbeitet. In unserem Zuständigkeitsbereich wurden insgesamt 5 Einsatzstellen abgearbeitet. Hier handelte es sich ausschließlich um umgestürzte Bäume.