Datum: 18.10.2019 um 19:37
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: ABC 1 – Geruch nach Erdgas / Gas
Einsatzort: Aichen
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 41/1
Weitere Kräfte: Florian Aichen 14/1, Florian Aichen 48/1, Florian Obergessertshausen 44/1, Polizei Krumbach, RK Krumbach 71/1, RK Krumbach 76/1, RK Langenneufnach 71/1, RT Kirchheim 71/1


Einsatzbericht:

Die ILS Donau Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Obergessertshausen und Aichen nach Obergessertshausen zu einem Gasaustritt. Vor Ort war bereits der Rettungsdienst im Einsatz welcher kurz nach Eintreffen eine Auslösung ihres mitgeführten CO-Melder feststellten und daraufhin die Feuerwehr nachforderte.
Wir konnten im Gebäude mit unserem Messgerät erhöhte Werte feststellen und stellten die eingebaute Heizungsanlage außer Betrieb welche mutmaßlich für die erhöhten Werte verantwortlich war.
Das Gebäude wurde gelüftet und nochmals kontrolliert, ohne weitere Feststellung. Ebenfalls wurden nahestehende Nachbargebäude kontrolliert, auch hier konnte nichts festgestellt werden.

Kategorien: