Datum: 27.05.2021 um 15:30
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten
Einsatzart: ABC 2 – Gasaustritt im Freien
Einsatzort: Salgen
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 41/1
Weitere Kräfte: Florian Salgen 43/1, Florian Unterallgäu 2/4 KBM Bereich Nord, Florian Unterallgäu 5/1 Fachberater Gefahrgut, RK Unterallgäu 7, RT Kirchheim 71/1


Einsatzbericht:

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Salgen zu einem Gasaustritt im Freien nach Salgen.

Beim eintreffen der Feuerwehren bestätigte sich die Lage und es wurde umgehend damit begonnen eine Absperrgrenze festzulegen und die im betroffenen Bereich befindlichen Personen zu evakuieren.

Im weiteren Verlauf wurde mit unserem Multigasmessgerät mit mehreren Trupps unter Atemschutz Messungen vorgenommen. Der Gasversorger schieberte die betroffene Leitung ab und überprüfte die beschädigte Stelle an der Gasleitung und konnte Schlussendlich Entwarnung geben.

Vor Ort unterstützten wir die Einsatzleitung bei der Dokumentation und Kommunikation.

Kategorien: