Datum: 20.07.2023 um 16:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 6 Stunden 20 Minuten
Einsatzart: B 4 – Silo (Kein Gefahrstoff)
Einsatzort: Thannhausen
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 41/1
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Regensburg, Florian Krumbach 1/10/1, Florian Krumbach 1/12/1, Florian Thannhausen 12/1, Florian Thannhausen 14/1, Florian Thannhausen 47/1, Polizei Krumbach, RK Krumbach 71/1


Einsatzbericht:

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns nach Thannhausen im Landkreis Günzburg zu einem Silobrand.

Es wurden mehrere Feuerwehren zu weiteren Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern angefordert.

Vor Ort konnten wir die Maßnahmen der anwesenden Feuerwehren unter Atemschutz unterstützten.

Am Einsatz waren Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Günzburg, die Feuerwehr Babenhausen und die Feuerwehr Kirchheim beteiligt.

Aktuell um 23 Uhr ist der Einsatz noch nicht abgeschlossen.

Kategorien: