Datum: 13.10.2023 um 18:30 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 3 Stunden
Einsatzart: INF Einsatzübung
Einsatzort: Eppishausen
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 40/1
Weitere Kräfte: Florian Eppishausen 43/1, Florian Haselbach 44/1, Florian Könghausen 44/1, Florian Mörgen 44/1, Florian Unterallgäu 2 KBI Bereich Nord, Florian Unterallgäu 2/5 KBM Bereich Nord


Einsatzbericht:

Gemeinsam mit den Feuerwehren Eppishausen, Könghausen, Haselbach und Mörgen nahmen wir an der Hauptübung in Eppishausen teil.

Angenommen wurde ein Brand im Kindergarten mit mehreren vermissten Personen.

Unser MZF unterstützte die Einsatzleitung bei der Kommunikation, Dokumentation und Koordination.

Wir übernahmen gemeinsam mit der Feuerwehr Eppishausen die Menschenrettung und Brandbekämpfung unter Atemschutz.

Bei der weiteren Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine eingeklemmte Person unter mehreren Baumstämmen festgestellt. Hier wurde umgehend eine technische Rettung eingeleitet.

Während der Übung wurden zahlreiche umliegende Feuerwehren zu einem Brandereignis in Bedernau alarmiert. Die Übungsleitung entschied die Übung vorzeitig zu beenden und die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge herzustellen.

In der Nachbesprechung wurden die Teilnehmenden Feuerwehren gelobt und die Gemeinde Eppishausen spendierte die Getränke und eine Brotzeit.

Vielen Dank für die Einladung!

Kategorien: