Datum: 14.09.2023 um 09:13 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 50 Minuten
Einsatzart: THL 3 – VU 1 oder 2 PKW. Person eingeklemmt
Einsatzort: Immelstetten
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 40/1
Weitere Kräfte: Christoph 22, FL Langenneufnach 11/1, FL Langenneufnach 42/1, Florian Eppishausen 43/1, Florian Immelstetten 44/1, Florian Langenneufnach 40/1, Florian Markt Wald 43/1, Florian Unterallgäu 4/3 KBM, Polizei Bad Wörishofen, RK Buchloe 76/1, RK Langenneufnach 71/1, RT Kirchheim 71/1


Einsatzbericht:

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Immelstetten, Markt Wald, Eppishausen und Langenneufnach auf die Verbindung zwischen Eppishausen und Immelstetten zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Die erst eintreffenden Kräfte konnten den PKW stabilisieren und gemeinsam mit dem Rettungsdienst die Person betreuen.

Der Brandschutz wurde sichergestellt und die technische Rettung eingeleitet.

Nach enger Absprache mit dem Rettungsdienst / Notarzt  wurde eine „Sofort Rettung“ in die Wege geleitet.
Der PKW, welcher sich in Seitenlage befand, wurde mittels Steckleitern kontrolliert zurück auf die Räder gestellt und im weiteren Verlauf die Person aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Hier geht es zum Polizeibericht!

Kategorien: