Datum: 31.01.2023 um 11:24 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: THL 3 – VU 1 oder 2 PKW. Person eingeklemmt
Einsatzort: MN 7 Hasberg>Kirchheim
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 40/1
Weitere Kräfte: Christoph 22, Florian Aletshausen 47/1, Florian Hasberg 44/1, Florian Pfaffenhausen 40/1, RK Krumbach 71/1, RK Krumbach 76/1, RK Unterallgäu 7, RT Kirchheim 71/1


Einsatzbericht:

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Pfaffenhausen auf die Strecke Kirchheim > Hasberg. Die Feuerwehr Hasberg und Aletshausen waren bereits vor Ort und forderten uns nach.

Gemeldet war primär ein Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person. Wir wurden nachgefordert um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu befreien, die Person war nicht eingeklemmt.

Wir führten die technische Rettung durch und konnten nach kurzer Zeit die Person dem Rettungsdienst übergeben. Den Einsatzleiter unterstützten wir bei der Dokumentation und Kommunikation.

Kategorien: