Datum: 13.08.2023 um 00:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 5 Stunden 7 Minuten
Einsatzart: THL 3 – VU 1 oder 2 PKW. Person eingeklemmt
Einsatzort: ST 2017 Breitenbrunn>Kirchhaslach
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 40/1
Weitere Kräfte: AK Memmingen 71/3, Florian Babenhausen 14/1, Florian Breitenbrunn 14/1, Florian Breitenbrunn 43/1, Florian Mindelheim 11/3, Florian Pfaffenhausen 40/1, Florian Unterallgäu 2/3 KBM Bereich Nord, Polizei Mindelheim, RK Krumbach 71/1, RK Krumbach 76/1, RK Unterallgäu 7


Einsatzbericht:

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Breitenbrunn und Pfaffenhausen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, der PKW sollte laut Meldung im Vollbrand stehen, auf die ST 2017 zwischen Breitenbrunn und Kirchhaslach.

Vor Ort wurde die Lage bestätigt, die schnell eingetroffene Feuerwehr Breitenbrunn konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Da es sich um ein Elektrofahrzeug handelte musste das Fahrzeug während der gesamten Einsatzdauer immer wieder abgelöscht und gekühlt werden.

Für die eingeklemmte Person kam leider jede Hilfe zu spät. Wir unterstützten die örtliche Feuerwehr bei der Bergung der Person und des Fahrzeuges. Ebenfalls vor Ort war die Psychosoziale Notfallversorgung für Einsatzkräfte des Landkreises Unterallgäu zum Betreuen der eingesetzten Kräfte.

Die Einsatzleitung unterstützten wir bei der Dokumentation und Kommunikation.

Kategorien: