Datum: 26.08.2023 um 18:00 Uhr
Alarmierungsart: Funk
Dauer: 5 Stunden
Einsatzart: THL Unwetter
Einsatzort: Tiefenried
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 40/1, Florian Kirchheim 41/1
Weitere Kräfte: Florian Eppishausen 43/1, Florian Hasberg 44/1, Florian Haselbach 44/1, Florian Tiefenried 45/1, Florian Unterallgäu 2/5 KBM Bereich Nord, Polizei Mindelheim


Einsatzbericht:

Die Kreiseinsatzzentrale Unterallgäu alarmierte uns zur Unterstützung der Feuerwehr Tiefenried nach einem Unwetter. Vor Ort war bereits der zuständige Kreisbrandmeister und die örtliche Feuerwehr.

Nach einem schweren Unwetter kam es auf einem Bauernhof zu einer massiven Ansammlung von Regenwasser und Hagel. Vor Ort musste ein Stall vom Hagel befreit werden in dem leider mehrere Kälber verendeten.

Wir konnten die Kräfte vor Ort beim abtragen des Hagels, reinigen des Hofes und der Straße, ausleuchten der gesamten Einsatzstelle und absperren der Straße unterstützen.

Vor Ort unterstützten wir die Einsatzleitung bei der Dokumentation und Kommunikation.

Kategorien: