Datum: 26.09.2021 um 12:32
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 2 Stunden 30 Minuten
Einsatzart: THL Wasser – Bergung Sache / Leiche
Einsatzort: Kirchheim
Fahrzeuge: Florian Kirchheim 11/1, Florian Kirchheim 20/1
Weitere Kräfte: Florian Mindelheim 10/1, Florian Mindelheim 40/1, Florian Mindelheim 61/1, Polizei Mindelheim, RT Kirchheim 71/1, Wasserwacht Krumbach


Einsatzbericht:

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Mindelheim und der Wasserwach Krumbach zu einer Fahrzeugbergung aus einem Weiher bei Kirchheim.

Die Anforderung kam von einer Polizeistreife vor Ort welche das Fahrzeug im Wasser festgestellt hatte.

Vor Ort konnte die Lage bestätigt werden, Personen waren keine im Fahrzeug.

Gemeinsam mit den angerückten Kräften und der Firma Fischer konnte das Fahrzeug aus dem Wasser geborgen werden. Nach der Bergung wurde das Wasser auf ausgelaufene Betriebsmittel kontrolliert, hier konnte jedoch nichts festgestellt werden. Es wurde vorsichtshalber eine Ölschlinge mit einer Länge von 12 Meter eingebracht.

Kategorien: