ABC 2 – verdächtiger Stoff

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Breitenbrunn und dem Fachberater Chemie nach Breitenbrunn zu einem verdächtigen Stoff. Im Keller eines Gebäudes waren mehrere Kanister mit Chemikalien gelagert, welche durch das anstehende Hochwasser bedroht waren. Vor Ort war für uns kein weiteres Eingreifen erforderlich, die Feuerwehr Breitenbrunn räumte Weiterlesen…

B3 – Brand LKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Breitenbrunn, Loppenhausen und Pfaffenhausen zu einem LKW Brand bei Breitenbrunn. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt da keine weitere Unterstützung der Einsatzleitung erforderlich war.

THL 3 – eCall ohne Spracherwiderung

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Loppenhausen, Breitenbrunn und Pfaffenhausen nach Loppenhausen zu einem Verkehrsunfall. Die ersteintreffenden Feuerwehren meldeten das niemand eingeklemmt ist und eine weitere Unterstützung durch unsere Fahrzeuge nicht erforderlich ist.

B 4 – Brand Silo

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren und dem Rettungsdienst nach Pfaffenhausen zu einem Silobrand. Die Feuerwehren konnten durch ihr schnelles Eingreifen eine Brandausbreitung verhindern und einen schnellen Löscherfolg erzielen. Unser HLF war in Bereitstellung und musste nicht weiter tätig werden. Die Besatzung des MZF unterstützte die Einsatzleitung Weiterlesen…

ABC 3 – Gasaustritt im Gebäude

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Loppenhausen, Breitenbrunn, Niederraunau und dem KBM Gefahrgut aus Memmingen nach Loppenhausen zu einem gemeldeten Gasaustritt im Gebäude. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

THL 2 – VU mit mehreren PKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Schöneberg, Breitenbrunn und Pfaffenhausen zu einem Verkehrsunfall auf die B16 Abzweigung Breitenbrunn. Wir unterstützten vor Ort die Einsatzleitung bei der Dokumentation und Kommunikation.

THL P Straßenbahn – VU PKW gegen Zug

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Breitenbrunn, Pfaffenhausen und dem THW Krumbach nach Breitenbrunn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zug. Wir wurden durch die ersteintreffende Feuerwehr Breitenbrunn auf der Anfahrt abbestellt