THL 1 – VU mit PKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Tiefenried zu einem Verkehrsunfall auf der ST 2025 zwischen Tiefenried und Derndorf. Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Durch uns wurde die Dokumentation und Kommunikation an der Einsatzstelle übernommen.

B BMA – Brandmeldeanlage

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mt der Feuerwehr Eppishausen in Kirchheim zu einer asugelösten Brandmeldeanlage. Vor Ort konnte ein Täuschungsalarm festgestellt werden. Die Anlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben.

B 3 Person – Rauchentwicklung im Gebäude

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Pfaffenhausen, Salgen und Mindelheim nach Pfaffenhausen zu einem gemeldeten Brand in einem Restaurant. Vor Ort konnte ein Brand an einer Dunstabzugshaube durch die Feuerwehr Pfaffenhausen sehr rasch gelöscht werden. Die anwesenden Gäste wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Wir unterstützten die Feuerwehr Weiterlesen…

THL 4 – VU LKW Person eingeklemmt

Die ILS Donau Iller alarmierte uns auf die ST 2037 Derndorf Richtung Kirchheim zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und Traktorgespann. Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Situation. Wir sicherten den Brandschutz, übernahmen die Verkehrssicherung und sicherten die Einsatzstelle ab.Weitere Tätigkeiten dann im Rahmen der Fahrzeugbergung Näheres entnehmen Sie bitte Weiterlesen…