⚠️Holmatro RescuExperience⚠️

am Samstag 11.06.2022 bei der Freiwillige Feuerwehr Kirchheim i. Schw. Verein im Landkreis Unterallgäu

🎯 Praxistag 3 Lagen an 2 Stationen

🎯 2 Holmatro-Trainer vor Ort

Um auf die zukünftigen Aufgaben der technischen Unfallrettung möglichst optimal vorbereitet zu sein, hatten wir am Samstag den 11.06.2022 zusammen mit Holmatro Bayern die #RescuExperience.
Hier wurden verschiedene Lagen der technischen Unfallrettung nachgestellt und entsprechend abgearbeitet. In der Zeit von 13 – 19 Uhr und bei gefühlten 30° waren die kurzen Pausen nach den einzelnen Sequenzen eine Ware Freude.

Wir konnten unser ganzes Equipment gezielt einsetzten verschiedene Rettungstechniken mit den Instruktoren besprechen und bearbeiten. Insgesamt wurden an diesem Tag 6 Fahrzeuge “auseinandergenommen” hier auch noch ein großer Dank an

Werner Knoll GmbH Abschleppdienst-Autoverwertung und KFZ-Meisterbetrieb
Lehlestrasse 7
86483Balzhausen

der uns hier schon Jahrelang unterstützt – Vielen Dank

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Kammeraden(innen) die sich hierfür einen Samstag Nachmittag eingeräumt haben um sich für die Bevölkerung erfolgreich weiterzubilden. Vielen Dank Peter und Sebastian von Holmatro Bayern für den klasse Tag.

#DasBesteFürDieBesten

#MasteringPower

👍Holmatro Rescue World

👍Holmatro – Rescue Tools and Extrication Equipment

#TH#THL#Unfallrettung#Rettungshydraulik#Feuerwehr#Rettungsgeräte#Akku#akkupower#ontoolcharging#speedmaximation#stepless#patent#mechatronic#mechatronics#crossramming#rettungszylinder#inclined#inclinedcutting#BestPerformer#bestperformance

#Rettungshydraulik#ExperienceTheDifference

#unterallgäu

Kreisfeuerwehrverband Unterallgäu e.V.

Kategorien: Aktuelles