Die Hauptversammlung wurde durch den zweiten Vorstand Andreas Salger eröffnet und die Gäste
Fr. Susanne Fischer 1.BGM Kirchheim, Hr. Jakob Schlögl KBI, Hr. Heinzelmann KBM, begrüßt.
Nach der Begrüßung wurde dem Verstorbenen Gründungsvorstand Werner Welser gedacht.
Im Bericht des Vorstands über die Jahre 2020/2021 konnte aufgrund der Corona Pandemie leider über keine Vereinsaktivitäten berichtet werden.
Kommandant Stephan Rößle teilte mit das im Jahr 2021 – 48 Einsätze (377 Einsatzstunden) abgearbeitet werden konnten. 22 Übungen (463 Übungsstunden) wurden unter den gültigen
C-19 Richtlinien abgehalten.
In Im aktuellen Jahr belaufen sich die Einsätze aktuell auf 7 (90 Einsatzstunden), Übungen wurden auf Grund der Pandemie bislang im Jahr 2022 nur vereinzelt durchgeführt.

Die Beschaffung des neuen Hilfeleistungslöschfahrzeug 20 läuft aktuell nach Plan und eine Abholung ist Mitte April angesetzt. Im Verlauf erfolgen dann umfangreiche Schulungsmaßnahmen.
Für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Vitus Birzle geehrt, es wurde durch die anwesende Inspektion und den Kommandanten eine Urkunde und das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre überreicht.
Bei den anstehenden Wahlen wurden folgende Personen wiedergewählt.
1.Kommandant Stephan Rößle
2.Kommandant Thomas Fendt
1.Vorstand Simon Schütz
Beisitzer Richard Stegmann und Alexander Müller
Vertrauensleute Thomas Wiedemann und Daniel Ellenrieder
Jakob Schlögel sprach ein großes Kompliment aus da die Feuerwehr Kirchheim bei internen und externen Lehrgängen sehr stark vertreten ist und dementsprechend einen sehr hohen Ausbildungstand hat.
Erste Bürgermeisterin Susanne Fischer bedankte sich bei allen aktiven Kameraden für ihre Bereitschaft und ständiges Engagement und ist sehr beeindruckt über das bestehende starke Team bei der Feuerwehr.

Kategorien: Aktuelles