Am Freitag den 20. August fand das Kinderferienprogramm welches durch den Kreisjugendring organisiert wurde statt.

Wir bereiteten mehrere Stationen, wo sich die Kinder mit den Gerätschaften vertraut machen konnten, vor.Unter anderem konnten verschieden Strahlrohre ausprobiert, Schläuche zielgenau ausgerollt und ein Feuer mittels Feuerlöscher und Kübelspritze gelöscht werden.

Unsere Fahrzeuge konnten genau ausgeschaut werden.Ebenfalls unterstützte uns die Gruppe Notfalldarstellung Unterallgäu des Bayerischen Roten Kreuzes mit einer Schminkstation.Hier nochmal herzlichen Dank für die unkomplizierte und spontane Unterstützung!

Wir waren sehr beeindruckt über die Teilnahme zahlreicher Kinder, es konnte eine Menge Fragen beantwortet werden und freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Anbei noch ein paar Impressionen von diesem sehr schönen Nachmittag.

Kategorien: Aktuelles