B 4 – Brand Silo

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Hasberg zu einem gemeldeten Silobrand. Vor Ort wurde eine leichte Dampfentwicklung festgestellt und mittels Wärmebildkamera und einer Speziellen Messsonde kontrolliert. Es war keine weitere Maßnahme durch die Feuerwehr erforderlich. Durch uns wurde 1 Trupp unter Atemschutz bereitgestellt. Wir unterstützten während Weiterlesen…

B 3 – Brand Zimmer

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Winzer zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude. Die vor Ort befindlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell lokalisieren und löschen. Wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation und der Kommunikation mit der Leitstelle.

B 3 – Wohnungsbrand Person in Gefahr

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsamen mit den unten aufgeführten Feuerwehren nach Loppenhausen zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr. Vor Ort bestätigte sich die Lage als ein ausgedehnter Wohnungsbrand. Dieser wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft. Wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation, Kommunikation und mit einer Lagekarte.