THL 3 – eCall ohne Spracherwiderung

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Schöneberg, Pfaffenhausen, Breitenbrunn und Mindelheim nach Schöneberg zu einem Verkehrsunfall welcher über ein Automatisches Notrufsystem vom Fahrzeug abgesetzt. Vor Ort stellten die Ersteintreffenden Feuerwehren zwar einen Verkehrsunfall fest aber es wurde glücklicherweise niemand eingeklemmt. Für uns gab es vor Ort Weiterlesen…

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns in den benachbarten Landkreis Günzburg nach Wasserberg bei Aletshausen. Vor Ort konnte eine Wohnung im Vollbrand festgestellt werden. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr aus Aletshausen bei der Brandbekämpfung im innen und außen Angriff, bei der Wasserversorgung sowie bei der Dokumentation und Kommunikation.