ABC 3 – Gasaustritt im Gebäude

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Loppenhausen, Breitenbrunn, Niederraunau und dem KBM Gefahrgut aus Memmingen nach Loppenhausen zu einem gemeldeten Gasaustritt im Gebäude. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

B BMA 2 – Brandmeldeanlage

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Eppishausen und dem Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Kirchheim. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert, durch die Feuerwehr war kein weiteres eingreifen erforderlich. Die Anlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben.

B 3 – Brand Zimmer

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Winzer zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude. Die vor Ort befindlichen Feuerwehren konnten den Brand schnell lokalisieren und löschen. Wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation und der Kommunikation mit der Leitstelle.

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns in den benachbarten Landkreis Günzburg nach Wasserberg bei Aletshausen. Vor Ort konnte eine Wohnung im Vollbrand festgestellt werden. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr aus Aletshausen bei der Brandbekämpfung im innen und außen Angriff, bei der Wasserversorgung sowie bei der Dokumentation und Kommunikation.