B 4 – Brand Silo

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Hasberg zu einem gemeldeten Silobrand. Vor Ort wurde eine leichte Dampfentwicklung festgestellt und mittels Wärmebildkamera und einer Speziellen Messsonde kontrolliert. Es war keine weitere Maßnahme durch die Feuerwehr erforderlich. Durch uns wurde 1 Trupp unter Atemschutz bereitgestellt. Wir unterstützten während Weiterlesen…

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns in den benachbarten Landkreis Günzburg nach Wasserberg bei Aletshausen. Vor Ort konnte eine Wohnung im Vollbrand festgestellt werden. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr aus Aletshausen bei der Brandbekämpfung im innen und außen Angriff, bei der Wasserversorgung sowie bei der Dokumentation und Kommunikation.

B 3 – Am Gebäude

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns nach Breitenbrunn zum dortigen Wertstoffhof zu einer unklaren Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Breitenbrunn stellte bei ihrer Erkundung fest das ein 40 m3 Container mit Gartenabfällen brannte. Die Löschmaßnahmen wurde eingeleitet und wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation und Kommunikation.

B 3 – Wohnungsbrand Person in Gefahr

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsamen mit den unten aufgeführten Feuerwehren nach Loppenhausen zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr. Vor Ort bestätigte sich die Lage als ein ausgedehnter Wohnungsbrand. Dieser wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft. Wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation, Kommunikation und mit einer Lagekarte.

B 3 – Dachstuhlbrand

Die ILS Donau Iller alarmierte uns nach Hasberg zu einem Dachstuhlbrand.Vor Ort konnte ein Brand am Außenbereich des Dachstuhles an der Photovoltaikanlage festgestellt werden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden und der Einsatz war zügig beendet.