B3 – Brand LKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Breitenbrunn, Loppenhausen und Pfaffenhausen zu einem LKW Brand bei Breitenbrunn. Wir wurden auf der Anfahrt abbestellt da keine weitere Unterstützung der Einsatzleitung erforderlich war.

THL 3 – eCall ohne Spracherwiderung

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Loppenhausen, Breitenbrunn und Pfaffenhausen nach Loppenhausen zu einem Verkehrsunfall. Die ersteintreffenden Feuerwehren meldeten das niemand eingeklemmt ist und eine weitere Unterstützung durch unsere Fahrzeuge nicht erforderlich ist.

B 4 – Brand Silo

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren und dem Rettungsdienst nach Pfaffenhausen zu einem Silobrand. Die Feuerwehren konnten durch ihr schnelles Eingreifen eine Brandausbreitung verhindern und einen schnellen Löscherfolg erzielen. Unser HLF war in Bereitstellung und musste nicht weiter tätig werden. Die Besatzung des MZF unterstützte die Einsatzleitung Weiterlesen…

ABC 3 – Gasaustritt im Gebäude

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Loppenhausen, Breitenbrunn, Niederraunau und dem KBM Gefahrgut aus Memmingen nach Loppenhausen zu einem gemeldeten Gasaustritt im Gebäude. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden und wir rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

B 4 – Brand Silo

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Hasberg zu einem gemeldeten Silobrand. Vor Ort wurde eine leichte Dampfentwicklung festgestellt und mittels Wärmebildkamera und einer Speziellen Messsonde kontrolliert. Es war keine weitere Maßnahme durch die Feuerwehr erforderlich. Durch uns wurde 1 Trupp unter Atemschutz bereitgestellt. Wir unterstützten während Weiterlesen…

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns in den benachbarten Landkreis Günzburg nach Wasserberg bei Aletshausen. Vor Ort konnte eine Wohnung im Vollbrand festgestellt werden. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr aus Aletshausen bei der Brandbekämpfung im innen und außen Angriff, bei der Wasserversorgung sowie bei der Dokumentation und Kommunikation.

B 3 – Am Gebäude

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns nach Breitenbrunn zum dortigen Wertstoffhof zu einer unklaren Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Breitenbrunn stellte bei ihrer Erkundung fest das ein 40 m3 Container mit Gartenabfällen brannte. Die Löschmaßnahmen wurde eingeleitet und wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation und Kommunikation.

B 3 – Wohnungsbrand Person in Gefahr

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsamen mit den unten aufgeführten Feuerwehren nach Loppenhausen zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr. Vor Ort bestätigte sich die Lage als ein ausgedehnter Wohnungsbrand. Dieser wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz bekämpft. Wir unterstützten die Einsatzleitung in der Dokumentation, Kommunikation und mit einer Lagekarte.