B 4 – Brand Silo

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Hasberg zu einem gemeldeten Silobrand. Vor Ort wurde eine leichte Dampfentwicklung festgestellt und mittels Wärmebildkamera und einer Speziellen Messsonde kontrolliert. Es war keine weitere Maßnahme durch die Feuerwehr erforderlich. Durch uns wurde 1 Trupp unter Atemschutz bereitgestellt. Wir unterstützten während Weiterlesen…

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit mehreren Feuerwehren nach Immelstetten zu einem gemeldeten Bauernhofbrand. Vor Ort wurde ein Brand im Heuballenlager festgestellt welcher durch die Anwesenden Feuerwehren sehr zügig gelöscht werden konnte. Wir unterstützten die Einsatzleitung bei der Kommunikation und Dokumentation.

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit mehreren Feuerwehren nach Haselbach zu einem Bauernhofbrand. Vor Ort bestätigte sich die Meldung, der Bauernhof stand bis auf den Wohnbereich im Vollbrand. Der Gebäudeteil welcher als Wohnraum genutzt wird konnte durch die Feuerwehr mittels einer Riegelstellung mit mehreren Rohren gehalten und geschützt werden. Weiterlesen…

B 4 – Brand Bauernhof

Heute alarmierte uns die ILS Donau Iller nach Lutzenberg bei Könghausen. Dort war ein Brand eines Landwirtschaftlichen Gebäudes gemeldet. Vor Ort Bestätigte sich die Lage. Wir unterstützten die Kräfte vor Ort bei der Einsatzleitung, Löschmaßnahmen und der Wasserversorgung.