THL 1 – Gebäude sichern

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns zu einer Amtshilfe der Polizei in Kirchheim zum sichern eines Gebäudes. Durch uns wurde eine defekte Scheibe mittels Schaltafeln verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

B 2 – Brand PKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns zu einem PKW Brand nach Bronnerlehe. Vor Ort stellte sich heraus das der PKW bereits in Vollbrand stand. Durch uns wurde mittels einem C-Rohr der Brand gelöscht. Direkt neben dem PKW wurden mehrere Strohballen gelagert und mussten ebenfalls gelöscht werden.

THL 1 – Straße reinigen

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns zu einer Ölspur, welche sich auf ca 300 Meter erstreckte, auf der Hauptstraße in Kirchheim. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und nach Rücksprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei durch uns die Ölspur abgebunden und aufgenommen.

ABC 1 – Gasgeruch

Die ILS Donau Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Obergessertshausen und Aichen nach Obergessertshausen zu einem Gasaustritt. Vor Ort war bereits der Rettungsdienst im Einsatz welcher kurz nach Eintreffen eine Auslösung ihres mitgeführten CO-Melder feststellten und daraufhin die Feuerwehr nachforderte. Wir konnten im Gebäude mit unserem Messgerät erhöhte Werte Weiterlesen…