THL 1 – VU Motorrad

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Spöck auf die Verbindungsstraße zwischen Spöck und Mörgen zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

THL P eingeschlossen – Wohnung öffnen akut

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns in Kirchheim zu einer Wohnungsöffnung. Vor Ort konnte ein Zugang über ein gekipptes Fenster in die Wohnung geschaffen werden und dem Rettungsdienst die Haustüre geöffnet werden. Im weiteren unterstützten wir den Rettungsdienst und konnten die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

THL P Rettung Höhen/Tiefen – Rettung aus Schacht

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren Haselbach und Thannhausen nach Haselbach zu einer Rettung aus einem Schacht. Der vor Ort anwesende Rettungsdienst und Notarzt hatten die Feuerwehr zur Unterstützung angefordert. Wir unterstützten die Feuerwehren aus Haselbach und Thannhausen bei der Rettung mittels einer Schleifkorbtrage.

B 3 Person – Brand Keller

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Mindelheim nach Kirchheim zum dortigen Fuggerschloss zu einem gemeldeten Kellerbrand mit Personen in Gefahr. Vom Einsatzleiter wurde direkt bei der Alarmbestätigung die Feuerwehr Eppishausen und Derndorf zur Unterstützung nachgefordert. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung im Keller festgestellt werden allerdings kein offenes Weiterlesen…

THL 1 – Straße reinigen

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns zu einer Ölspur, welche sich auf ca 300 Meter erstreckte, auf der Hauptstraße in Kirchheim. Die Einsatzstelle wurde durch uns abgesichert und nach Rücksprache mit der Polizei und der Straßenmeisterei durch uns die Ölspur abgebunden und aufgenommen.

B BMA – Brandmeldeanlage

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Eppishausen nach Eppishausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr Eppishausen konnte schon nach kurzer Zeit Rückmeldung über einen Fehlalarm geben und wir konnten unsere Einsatzfahrt abbrechen.

B 4 – Brand Bauernhof

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns in den benachbarten Landkreis Günzburg nach Wasserberg bei Aletshausen. Vor Ort konnte eine Wohnung im Vollbrand festgestellt werden. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr aus Aletshausen bei der Brandbekämpfung im innen und außen Angriff, bei der Wasserversorgung sowie bei der Dokumentation und Kommunikation.