THL Unwetter – Gebäude unter Wasser

Die Kreiseinsatzzentrale Unterallgäu alarmierte uns zur Unterstützung der Feuerwehr Tiefenried nach einem Unwetter. Vor Ort war bereits der zuständige Kreisbrandmeister und die örtliche Feuerwehr. Nach einem schweren Unwetter kam es auf einem Bauernhof zu einer massiven Ansammlung von Regenwasser und Hagel. Vor Ort musste ein Stall vom Hagel befreit werden Weiterlesen…

THL 1 – VU mit PKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Tiefenried zu einem Verkehrsunfall auf die ST 2025 Tiefenried Richtung Balzhausen. Vor Ort kam ein PKW von der Fahrbahn ab und Überschlug sich mehrfach. Durch uns wurde die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel abgebunden.

Einsatzübung – Hauptübung Feuerwehr Hasberg

Die ILS Donau-Iller alarmierten die Feuerwehren aus Hasberg, Derndorf, Tiefenried und Aletshausen zur Hauptübung in Hasberg. Es wurde ein Kellerbrand mit einer vermissten Person in der Gaststätte Kellerbar Hasberg angenommen. Die erst eintreffende Feuerwehr Hasberg übernahm die Riegelstellung eines nahestehenden Gebäudes und bauten eine Verkehrsabsicherung auf. Wir übernahmen gemeinsam mit Weiterlesen…

THL 1 – VU mit PKW

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Tiefenried zu einem Verkehrsunfall auf der ST 2025 zwischen Tiefenried und Derndorf. Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert und der Verkehr umgeleitet.