THL 3 – eCall ohne Spracherwiderung

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit den Feuerwehren aus Schöneberg, Pfaffenhausen, Breitenbrunn und Mindelheim nach Schöneberg zu einem Verkehrsunfall welcher über ein Automatisches Notrufsystem vom Fahrzeug abgesetzt. Vor Ort stellten die Ersteintreffenden Feuerwehren zwar einen Verkehrsunfall fest aber es wurde glücklicherweise niemand eingeklemmt. Für uns gab es vor Ort Weiterlesen…

B 3 – Brand Zimmer

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit weiteren Feuerwehren nach Salgen zu einem gemeldeten Küchenbrand. Vor Ort bestätigte sich die Lage und der Brand wurde durch die anwesenden Feuerwehren bekämpft und das Gebäude belüftet. Wir unterstützten die Einsatzleitung bei der Dokumentation und Kommunikation.

ABC 2 – Gasaustritt im Freien

Die ILS Donau-Iller alarmierte uns gemeinsam mit der Feuerwehr Salgen zu einem Gasaustritt im Freien nach Salgen. Beim eintreffen der Feuerwehren bestätigte sich die Lage und es wurde umgehend damit begonnen eine Absperrgrenze festzulegen und die im betroffenen Bereich befindlichen Personen zu evakuieren. Im weiteren Verlauf wurde mit unserem Multigasmessgerät Weiterlesen…